Freitag, 16. Oktober 2009

Vegetable soup...

Heute hab ich so ziemlich die leckerste Gemuesesuppe ever gegessen. Cyril, unser Koch, bereitet fuer die Freitage immer eine dieser Koestlichkeiten zu. Es ist ja nicht so, dass es an den anderen Tagen nicht auch unheimlich lecker waere, aber die ist echt unschlagbar.

Was das Aussprechen von 'vegetable', 'village' und aehnlicher Woerter mit 'v' angeht, konnte ich mich sogar etwas verbessern. Denn komischerweise scheinen alle Deutschen, laut Cyril, das 'v' wie ein 'w' auszusprechen, was zu einem mehr oder minder grossen Gelaechter ausuferte .)
Naja ich weiss ja wie sies meinen und kann nur noch schlauer werden ... hihi

Jetzt gehts gleich heim, Sachen packen und dann ab in den 'public bus', der hoffentlich auch irgendwann around 4pm hier eintreffen wird .)

Ich hab euch sehr lieb.
Eure Tina

ps. Dieser Text wurde in unserem Informatik-Pool geschrieben, weil wir grad Zeitueberschuss haben und ich ein paar Infos zum bevorstehenden Cork-Aufenthalt gesucht habe. Die Tastatur verfuegt ueber kein 'ae', 'ue' oder 'oe' sowie kein 'sz' oder doppelpunkt (hehe, kann ich ja jetzt nicht mal schreiben). Desweiteren ist das 'z' und das 'y' vertauscht, wodurch ich alles nochmal ueberarbeiten musste... Das liegt daran, dass keiner hier Umlaute braucht und das 'y' mehr genutzt wird als das 'z'...
In diesem Sinne... Adieu ¦)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen