Montag, 26. Oktober 2009

Bank Holiday...

Heute war freier Montag in Irland. Warum das nun genau der Fall war, wissen wir auch nicht. Hier gibt es ab und zu mal einen solchen Tag - auch wenn viele Geschäfte dennoch geöffnet haben... Naja muss man nicht verstehen :) Auf jeden Fall hatten wir uns entschlossen den Tag in KILLARNEY zu verbringen. Gesagt, getan. Verena und ich sind also gegen 11 hier losgedackelt um den Bus Richtung Cork zu bekommen, welcher gegen 12.30 Uhr da ankommen sollte. Da unsere vorabendliche Internetrecherche bezüglich Abfahrtszeiten Cork-Killarney erfolglos war, hofften wir, vor Ort fündig zu werden. An der Anzeigetafel fanden wir auch unlängst einen Bus - 12.30 Uhr Abfahrt. Na nun aber schnell. Ich musste nochmal auf die Toilette und Verena kümmerte sich währenddessen um die Tickets. Nach einer mehr oder minder großen Hetzerei zum Bus ging die Fahrt ins Blaue los... Nach ca. 10 Minuten Fahrt wunderte ich mich etwas über die namentlich erwähnten Orte am Straßenrand, die siganlisierten irgendwie die völlig falsche Richtung und auch so hatte ich den Eindruck eher in die komplett falsche Richtung zu fahren, als gewollt... Nach mehrmaligem Auf-die-Karte-schauen und Busfahrer-fragen stellte sich heraus, dass wir im falschen Bus saßen - dieser brachte uns nun nach KILKENNY und nicht nach KILLARNEY... Nun gut, konnten wir nun nichts daran ändern, nur leider wussten wir nicht, wielange es bis dahin dauern würde. Wir versuchten uns gegenseitig nicht völlig verrückt zu machen - Verena war ohnehin schon völlig fertig, weil sie dachte, sie wäre an allem Schuld, schließlich hatte sie ja die Tickets gekauft und den Bus gesucht - Ich versuchte sie also zu beruhigen, kann ja jedem mal passieren. Wir informierten uns demnach in unserem MarcoPolo-Reiseführer nun über eine andere Stadt :) ... Nach 3 1/2 stündiger Fahrt waren wir dann auch endlich in Kilkenny, kurz vor 4. Um auch wieder heil nach Hause zu kommen, durchstöberten wir erst einmal die örtlichen Fahrpläne. Da Feiertag war und nur Mo-Sa bzw. So dran stand, erkundigten wir uns bei den Wartenden um uns. Diese meinten, es ginge ein Bus um 4 zurück und halb 7, was aber viel zu spät gewesen wäre um nach Cork zu kommen, geschweigedenn bis Bandon. Um 4? Ja! Um 4! Wir hatten also sage und schreibe 10 Minuten an unserem Traumziel des Tages :)... Mittlerweile können wir darüber lachen, aber an Ort und Stelle waren wir echt 'pissed off' ;)
Wir sind dann nach 2, 3 Schnappschüssen :D wieder in den Bus gestiegen und haben den Busfahrer gefragt, wie wir nun am schnellsten wieder zurück kommen. Nachdem wir denen gesagt hatten, dass wir am Morgen den falschen Bus inkl. falscher Richtung genommen hatten, haben die uns 3 Zettel mit allen Infos gegeben und gemeint, wir sollen die Reiseinfo jetz nochmal wiederholen, dass wir auch ja alles verstanden haben ;)
Naja irgendwann, nach zahlreichen, mehr oder minder richtigen Umstiegen, sind wir dann gegen halb 10 in Bandon angekommen und haben erstmal was gegessen - so viel hatten wir ja nun auch nicht mitgenommen ;)...
Welch schöner Feiertag ;)
Naja wir haben ausm Bus ja auch allerhand gesehen, ganz umsonst war's nun also auch nicht, aber schöner wäre es natürlich gewesen einen Tag in einem schönen Städtchen zu verbringen :)
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmeren Wochenstart :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen