Freitag, 23. Oktober 2009

Kitchen...

Heute war ich mit unserem Garda-Praktikanten in der Küche eingeteilt, weil Cyril freitags ohnehin nicht arbeitet und die Schülerin, die da sonst mit hilft, mit ihrer Tochter zum Zahnarzt musste.
Wir haben fein für alle Frühstück und Mittag gemacht und alles säuberlich hinterlassen :)
Er hat in diesem Zusammenhang auch mal von seiner Arbeit berichtet und gemeint, dass alle, die hier im Youthreach sind schon mehr oder weniger auffällig geworden sind. Echt wahnsinn, was man da nach und nach mitbekommt. Aber das macht die Arbeit eigentlich noch spannender...

Beim wöchentlichen Reinigen des Hauses ist mein Wörterbuch natürlich immernoch nicht aufgetaucht. Die Schülerlies gucken auch schon immer mit, aber der Erdboden hat es wohl verschluckt. Naja so muss ich wenigstens noch mehr Englisch denken ;) ... gerade dann, wenn mir wie heute mal wieder 'everyday english' beigebracht wird oder Redewendungen oder oder oder. Es ist echt total unterschiedlich, ob man Englisch ausm Buch paukt oder vor Ort ist. Das ist völlig anders ... Aber die sind alle so fantastisch. Alle erklären alles zig mal und wenn mich was interessiert versuchen sie's verständlich rüber zu bringen. Ich mach wirklich Fortschritte - glaub und hoff ich :)

Verena und ich schauen jetzt noch 'Twilight' ... auf englisch natürlich, wie könnte es anders sein, und dann geht's ins Bett.
Liebe Grüße von eurer Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen