Mittwoch, 7. Oktober 2009

ECDL and maths...

... stand heut bei mir aufm Plan. Das erste schimpft sich "European Computer Driving License". So detailiert hab ich noch nie die Funktionsweise eines Computers erklärt bekommen, man nutzt das alles nur noch. Is echt mal ganz gut und interessant ;) Allerdings gabs in dem Kurs mit den ältesten Jungs auch ganz schön 'trouble' heute. Keiner wollte aufpassen, blöde Kommentare und dergleichen mehr. War mal interessant mitzubekommen, wie Dave da (auf Englisch) reagiert hat. Ich hoffe, mir fällt das bald auch nicht mehr so schwer...

In den kommenden Stunden ham die jüngsten (15-17 J.) Zahlen auf- bzw. abgerundet... Ihr könnt euch nicht vorstellen, was das bei einigen für Probleme aufwirft. Viele mögen Mathe auch nicht und machen schon von vornherein dicht. Aber im Großen und Ganzen war das schon ganz guddi - Motivation is alles ;) ... Zum Abschluss haben wir dann noch Rummikub gespielt, weil sich keiner mehr konzentrieren konnte (wollte? :)) Die Tina hat natürlich nicht gewonnen, war ja klar ;)

Aaaaach eh ichs vergesse: Das Wetter ist nach dem gestrigen Unwetter ;) natürlich wieder super :D... Aufgrund dessen bin ich nach der Arbeit noch bißl durch die sonnengeflutete Stadt gestiefelt und hab mal halt in der Bibo gemacht um mich über Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung schlau zu machen... Es gibt hier einige Angebote... Von Yoga über Rugby bis hin zu Tanzkursen. Mal sehn, wo noch was frei ist und wo mich wer will :)

Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir :)
Ganz liebe Grüße nach Deutschland <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen