Freitag, 30. Oktober 2009

Drugs?!...

Heute war nun endgültig Endspurt angesagt. Wir haben mit den Kids die neu gestalteten Räume eingeweiht und alles pikobelo auf Vordermann gebracht. Da hatten die alle mehr oder weniger Lust drauf - besonders die Männer der Schöpfung.
Der eine meinte auf die Frage einer Kollegin, was er denn gerade mache, dass er ihr gar nichts sagen müsse. Bei dem darauffolgenden Gespräch in ihrem Klassenraum ist er sogar handgreiflich geworden. Das wure aber Gott sei Dank mit ihm und im Team gut geklärt. Tjaja sowas gibt es bei uns ab und zu halt auch.
Letztens hab ich erfahren, dass der Großteil der Jugendlichen sogar drogenabhängig ist und teilweise der Stoff sogar aufm Hof von einem vertickt wird. Woher bekommt er das? Von seinem Vater in der Pause... Krass, oder?
Ihm kann man aber irgendwie nichts anhängen, weil er bei den Urintests immer 'clean' ist. Unter anderem deshalb war heute auch eine Frau von den örtlichen 'drugs workern' da. Hoffentlich hab ich nochmal Zeit mit ihr in Ruhe zu sprechen...

Ja auch diese Seite beinhaltet meine Arbeit, aber irgendwie macht es das so interessant, auch wenn es nicht das Schönste ist. Man kann nicht allen helfen, damit muss man sich abfinden. Aber man kann versuchen, sie da abzuholen, wo sie sind und für sie da zu sein. Damit sie spüren, dass sich jemand für sie interessiert, nicht so wie in ihrer Vergnagenheit oder teilweise jetzt noch. Und vielleicht... ist am Ende des Regenbogens dann auch ein Sonnenstrahl in Sicht...

Euch einen schönen Feiertag morgen und einen gesegneten Sonntag!
Eure Tina

1 Kommentar:

  1. ....jetzt kommen mir die Tränchen, ich bin soooo unheimlich stolz auf dich!! GLG Heike

    AntwortenLöschen