Samstag, 31. Oktober 2009

Coast tour - part I ...

Übers Wochenende haben wir uns ein Auto gemietet um mal an der traumhaften Küste entlang zu düsen :)
Es war wunderschön heute, so eine atemberaubende Natur hab ich schon lange nicht mehr gesehen... hier die Strecke und ein paar Impressionen:


..........




PS: Das mit dem Fahren klappt auch super, obwohl es ungewohnt ist. Nur konzentrieren muss ich mich sehr, also sonderlich entspannt ist das Ganze nicht :) ...

Freitag, 30. Oktober 2009

Drugs?!...

Heute war nun endgültig Endspurt angesagt. Wir haben mit den Kids die neu gestalteten Räume eingeweiht und alles pikobelo auf Vordermann gebracht. Da hatten die alle mehr oder weniger Lust drauf - besonders die Männer der Schöpfung.
Der eine meinte auf die Frage einer Kollegin, was er denn gerade mache, dass er ihr gar nichts sagen müsse. Bei dem darauffolgenden Gespräch in ihrem Klassenraum ist er sogar handgreiflich geworden. Das wure aber Gott sei Dank mit ihm und im Team gut geklärt. Tjaja sowas gibt es bei uns ab und zu halt auch.
Letztens hab ich erfahren, dass der Großteil der Jugendlichen sogar drogenabhängig ist und teilweise der Stoff sogar aufm Hof von einem vertickt wird. Woher bekommt er das? Von seinem Vater in der Pause... Krass, oder?
Ihm kann man aber irgendwie nichts anhängen, weil er bei den Urintests immer 'clean' ist. Unter anderem deshalb war heute auch eine Frau von den örtlichen 'drugs workern' da. Hoffentlich hab ich nochmal Zeit mit ihr in Ruhe zu sprechen...

Ja auch diese Seite beinhaltet meine Arbeit, aber irgendwie macht es das so interessant, auch wenn es nicht das Schönste ist. Man kann nicht allen helfen, damit muss man sich abfinden. Aber man kann versuchen, sie da abzuholen, wo sie sind und für sie da zu sein. Damit sie spüren, dass sich jemand für sie interessiert, nicht so wie in ihrer Vergnagenheit oder teilweise jetzt noch. Und vielleicht... ist am Ende des Regenbogens dann auch ein Sonnenstrahl in Sicht...

Euch einen schönen Feiertag morgen und einen gesegneten Sonntag!
Eure Tina

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Day off...

Heute war das Center leergefegt. Zumindest was unsere 15 bis 20-jährigen Kids anging, denn die Lehrerschaft und die zahlreichen Handwerker waren ja dennoch am Start. Die Fußböden nehmen langsam Gestalt an und für meine Begriffe ist es echt superschön geworden.



Wir haben demnach heute weiter das Büro ausgeräumt und uns mit unterrichtsvorbereitenden Aufgaben beschäftigt... War ziemlich ruhig heute - voran das wohl lag :) Aber da ist man wenigstens mal zu den Dingen gekommen, wofür man sosnt keine Zeit findet.
Naja... morgen nochmal der große Sturm vorm Wochenende und dann ist erstmal wieder Freizeit angesagt.
Verena und ich wollen diesmal wahrscheinlich wirklich nach KILLARNEY fahren, hoffentlich klappt das diesmal :) Denn laut Reiseführer soll man sich das echt nicht entgehen lassen...
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Eure Tina <3

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Cinema...

Heute waren die Kids in Cork im Kino. Und was haben sie da geschaut? Einen Horrorfilm... Na Gott sei Dank war der Bus schon voll und die Tina konnte nicht mehr mit :D Bin halt nich so der Horror-Freak :)
Aber im Office und im ganzen Center überhaupt gabs auch ne Menge zu tun. Wir bekommen grad nen neuen Fußboden und da galt es Hin- und Herräumen was das Zeug hielt...
Ansonsten bin ich auch noch zu paar schulischen Aufgaben gekommen, bin mal mit Marian durchgegangen zu wem, wie oft und warum die so Kontakt haben. War sehr aufschlussreich und interesant...
Und dann hat sich Larry in einem 1:1 Gespräch mal wieder über mein Befinden erkundigt. Wie es mir so geht, ob es mir genauso gefällt, wie sie den Eindurck von mir haben und so weiter... ich bin echt froh, GENAU DA sein zu dürfen.

Die sind echt verrückt, haben die mir doch extra nen Wörterbuch gekauft, weil meins doch weg ist, dass ich wieder dies und das nachschlagen kann :)... Hat Marian mir aufm Heimweg überreicht. Und dann komm ich zur Tür rein und die liebe Omi hat mir nen Brief geschrieben.. Das war heut zu viel für die Tina... gabs gleich ein paar Tränen, weil ich mich so sehr gefreut hab :)! Kussi nach Johnsbach...

Alle sind so rührend... Schön, dass es euch gibt! Danke...
Und nun, geh ich ins Bett :)
Liebe Grüße aus Irland!

Dienstag, 27. Oktober 2009

Soccer...

Im Allgemeinen sind an irischen Schulen derzeit Ferien - das sog. 'midterm break'. Da wir ja aber keine normale Schule sind ;) sind unsere Studies da und wir selbstverständlich arbeiten :) Es gibt allerdings keinen normalen Unterricht, sondern paar super-duper Ferienangebote :)
Heute waren wir in Cork Fußball spielen, gegen eine andere Youthreach-Mannschaft.
Wir haben zwar 14:7 verloren, aber sie sind wenigstens mal rausgekommen. Und bis auf die eine Streiterei nach nem Foul gab es auch keine weiteren Vorkommnisse...

Hier ein paar Impressionen:


Montag, 26. Oktober 2009

Bank Holiday...

Heute war freier Montag in Irland. Warum das nun genau der Fall war, wissen wir auch nicht. Hier gibt es ab und zu mal einen solchen Tag - auch wenn viele Geschäfte dennoch geöffnet haben... Naja muss man nicht verstehen :) Auf jeden Fall hatten wir uns entschlossen den Tag in KILLARNEY zu verbringen. Gesagt, getan. Verena und ich sind also gegen 11 hier losgedackelt um den Bus Richtung Cork zu bekommen, welcher gegen 12.30 Uhr da ankommen sollte. Da unsere vorabendliche Internetrecherche bezüglich Abfahrtszeiten Cork-Killarney erfolglos war, hofften wir, vor Ort fündig zu werden. An der Anzeigetafel fanden wir auch unlängst einen Bus - 12.30 Uhr Abfahrt. Na nun aber schnell. Ich musste nochmal auf die Toilette und Verena kümmerte sich währenddessen um die Tickets. Nach einer mehr oder minder großen Hetzerei zum Bus ging die Fahrt ins Blaue los... Nach ca. 10 Minuten Fahrt wunderte ich mich etwas über die namentlich erwähnten Orte am Straßenrand, die siganlisierten irgendwie die völlig falsche Richtung und auch so hatte ich den Eindruck eher in die komplett falsche Richtung zu fahren, als gewollt... Nach mehrmaligem Auf-die-Karte-schauen und Busfahrer-fragen stellte sich heraus, dass wir im falschen Bus saßen - dieser brachte uns nun nach KILKENNY und nicht nach KILLARNEY... Nun gut, konnten wir nun nichts daran ändern, nur leider wussten wir nicht, wielange es bis dahin dauern würde. Wir versuchten uns gegenseitig nicht völlig verrückt zu machen - Verena war ohnehin schon völlig fertig, weil sie dachte, sie wäre an allem Schuld, schließlich hatte sie ja die Tickets gekauft und den Bus gesucht - Ich versuchte sie also zu beruhigen, kann ja jedem mal passieren. Wir informierten uns demnach in unserem MarcoPolo-Reiseführer nun über eine andere Stadt :) ... Nach 3 1/2 stündiger Fahrt waren wir dann auch endlich in Kilkenny, kurz vor 4. Um auch wieder heil nach Hause zu kommen, durchstöberten wir erst einmal die örtlichen Fahrpläne. Da Feiertag war und nur Mo-Sa bzw. So dran stand, erkundigten wir uns bei den Wartenden um uns. Diese meinten, es ginge ein Bus um 4 zurück und halb 7, was aber viel zu spät gewesen wäre um nach Cork zu kommen, geschweigedenn bis Bandon. Um 4? Ja! Um 4! Wir hatten also sage und schreibe 10 Minuten an unserem Traumziel des Tages :)... Mittlerweile können wir darüber lachen, aber an Ort und Stelle waren wir echt 'pissed off' ;)
Wir sind dann nach 2, 3 Schnappschüssen :D wieder in den Bus gestiegen und haben den Busfahrer gefragt, wie wir nun am schnellsten wieder zurück kommen. Nachdem wir denen gesagt hatten, dass wir am Morgen den falschen Bus inkl. falscher Richtung genommen hatten, haben die uns 3 Zettel mit allen Infos gegeben und gemeint, wir sollen die Reiseinfo jetz nochmal wiederholen, dass wir auch ja alles verstanden haben ;)
Naja irgendwann, nach zahlreichen, mehr oder minder richtigen Umstiegen, sind wir dann gegen halb 10 in Bandon angekommen und haben erstmal was gegessen - so viel hatten wir ja nun auch nicht mitgenommen ;)...
Welch schöner Feiertag ;)
Naja wir haben ausm Bus ja auch allerhand gesehen, ganz umsonst war's nun also auch nicht, aber schöner wäre es natürlich gewesen einen Tag in einem schönen Städtchen zu verbringen :)
Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmeren Wochenstart :D


Sonntag, 25. Oktober 2009

Jazz Festival and relaxed Sunday...

An diesem Wochenende war in Cork das große und allseits bekannte Jazzfestival im Gange. Gestern Abend sind wir deshalb dann auch mit Sandro und Jessica in die Stadt gefahren - mit hohen Erwartungen.
Die Stadt war dermaßen überfüllt, dass wir große Mühe hatten, einen Parkplatz zu finden. Mitten auf der Straße standen zwei Polizisten mit ihren Fahrrädern, mitten in einer Lücke. Was macht Sandro? Natürlich anhalten und fragen, ob es möglich wäre, dass sie weggehen um ihn reinzulassen :) Diese teilten uns mit, dass die Autos um sie herum ohnehin falsch stehen würden und in kurzer Zeit abgeschleppt würden. Das geht hier schnell und wir haben uns dann doch dafür entschieden, weiter zu suchen :) ... Nach geglücktem Auto abstellen sind wir dann in das erste Pub, völlig überfüllt und keine Live-Musik. Verena und ich haben uns dann nach ner halben Stunde sinnlosen Wartens dafür entschieden, die Örtlichkeit zu wechseln. Wir dachten, es gäbe auf den Straßen und auch sonst überall Jazz-Livemusik, aber dem war nicht so. Die meisten Pubs waren so überfüllt,dass man gar nicht erst reingekommen ist und die, die zugänglich waren, boten dann nur herkömmliche Radioklänge. Da waren wir echt enttäuscht. Nach mehreren missglückten Pub-Besuchen sind wir dann schlussendlich in einem gelandet, in welchem wenigstens die Kommunikationspartner einigermaßen umgänglich waren :) Haben uns dann ne reichliche Stunde mit Iren unterhalten und etwas unser irisch und englisch verbessert ;)
Gegen halb 2 sind wir dann wieder heimgedüst, Uhren umgestellt .. uuuuund ab ins Bett :)
Jaaa leider sind wir nun doch nicht auf gleicher Uhrzeit-Welle, wäre ja auch zu schön gewesen :)

Heute haben wir dann einen gemütlichen Sonntag verbracht. Lange Schlafen, Wäsche waschen, aufhängen und abnehmen, Zimmer aufräumen, überhaupt alles mal wieder halbwegs in Ordnung bringen... und die Sonne haben wir auch etwas genossen, bei einem Spaziergängchen in der Stadt, ach und einkaufen waren wir für unseren Kühlschrank auch noch - is ja doch ne Menge geworden heute :)

Ich hoffe, ihr habt auch ein schönes Wochenende gehabt?!
Liebe Grüße von eurer Tina :*





http://www.youtube.com/watch?v=rlOrV4wIn94
http://www.youtube.com/watch?v=6aVBxzCckok

Freitag, 23. Oktober 2009

Kitchen...

Heute war ich mit unserem Garda-Praktikanten in der Küche eingeteilt, weil Cyril freitags ohnehin nicht arbeitet und die Schülerin, die da sonst mit hilft, mit ihrer Tochter zum Zahnarzt musste.
Wir haben fein für alle Frühstück und Mittag gemacht und alles säuberlich hinterlassen :)
Er hat in diesem Zusammenhang auch mal von seiner Arbeit berichtet und gemeint, dass alle, die hier im Youthreach sind schon mehr oder weniger auffällig geworden sind. Echt wahnsinn, was man da nach und nach mitbekommt. Aber das macht die Arbeit eigentlich noch spannender...

Beim wöchentlichen Reinigen des Hauses ist mein Wörterbuch natürlich immernoch nicht aufgetaucht. Die Schülerlies gucken auch schon immer mit, aber der Erdboden hat es wohl verschluckt. Naja so muss ich wenigstens noch mehr Englisch denken ;) ... gerade dann, wenn mir wie heute mal wieder 'everyday english' beigebracht wird oder Redewendungen oder oder oder. Es ist echt total unterschiedlich, ob man Englisch ausm Buch paukt oder vor Ort ist. Das ist völlig anders ... Aber die sind alle so fantastisch. Alle erklären alles zig mal und wenn mich was interessiert versuchen sie's verständlich rüber zu bringen. Ich mach wirklich Fortschritte - glaub und hoff ich :)

Verena und ich schauen jetzt noch 'Twilight' ... auf englisch natürlich, wie könnte es anders sein, und dann geht's ins Bett.
Liebe Grüße von eurer Tina

Donnerstag, 22. Oktober 2009

German is the most important language :)...

Heute gab es mal eine kleine 'German lesson' auf Arbeit. Derzeit ist ein Azubi der Garda (irische Polizei) im Youthreach und leistet da genauso wie ich mehr oder minder freiwillige Arbeit ;)
Er hat in seiner Ausbildung auch 6 Monate Deutsch gehabt und wollte nun ständig etwas gefragt werden... war recht amüsant :)
Gegen Mittag is das ganze dann etwas ausgeufert. Es gab Burger, Pommes und Erbsen und wir haben uns über die unschönen Geräusche unterhalten, welche aus zuletzt genanntem Gemüse entstehen können. Das Wort 'pupsen' konnte so gut wie keiner ordentlich aussprechen, naja aber jede Menge Spaß hatten wir :)

Ansonsten war nicht viel los heute. Als Workshop/Group-Activity gabs für die Mädels heut nen Film und die Jungs waren Fußball spielen. Da gabs anscheinend auch eine mehr oder weniger große Schlägerei, hatten etwas überschüssige Kräfte heute... :(... Naja... aber nach der Rückkehr war alles wieder halbwegs in Ordnung...

Wetter ist momentan sehr unbeständig, kurze heftige Regengüsse bei Sonnenschein :)

Einen schönen Abend allerseits!
Kuss und Schluss, eure Tina :)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Chaos...

Heute war ein etwas verrückter Tag... Kurzer Abriss...

- verschlafen
- auf Arbeit gehetzt
- Frühstück vergessen
- in der 1. Pause wieder nach Hause gedüst
- Frühstück geholt
- wieder zur Arbeit gelaufen
- komisches Mittagessen (Kuh :))
- Dauerregen
- Rock beim bügeln versaut, weil irgendwas grünes am Bügeleisen war

Mooooorgen wird ein schöner Tag, ich glaub ganz fest dran... Ich lass mich nich unterkriegen ;)

Aaaaaber ich hab auch heut zum ersten mal etwas aktiver am Unterrichtsgeschehen teilgenommen :D und versucht den Jungs und Mädels bißl im 'Personal Skil' Arbeitsblatt ausarbeiten unter die Arme zu greifen... War richtig super :)

Dienstag, 20. Oktober 2009

Irish weather...

Letzte Nacht hab ich das wohl bisher schlimmste Unwetter hier erlebt. Gegen 11 zog hier ein unglaublicher Wind auf, es schüttete wie aus Riesenkannen und man hat fast die eigene Hand vor Augen nicht mehr gesehen... Es war richtig kalt und etwas beängstigend, aber irgendwann bin ich dann drüber eingeschlafen.
Heut Morgen als wir aufgestanden sind, schien es so, als wäre nichts gewesen - blauer Himmel, Sonnenschein. Als ich 10 Minuten später die Küche betrat, um zu frühstücken, konnte ich wieder einmal einen mehr oder minder großen Regenguss beobachten :)... Gut, dachte ich, hol ich doch mal lieber meinen Regenschutz und setz meine Kapuze auf. Fünf Minuten später, als ich das Haus derart verlassen hatte, hatte es wieder aufgehört... argh... echt zum verrückt werden :)

Naja dieses Spektakel gab es heute dann um die 200 Mal... Aber man gewöhnt sich auch irgendwie dran :)... Schöne Naturphänomene kann man dabei ja auch entdecken...




Wie ist das Wetter bei euch so? Immernoch oder schon wieder Schnee :)?!
Bis morgen, eure Tina

Montag, 19. Oktober 2009

We're looking for the cheapest tools :)...

Heute Morgen hat mich unser eigentlicher Chef, der sich derzeit noch nach einer Rücken-OP zuhause schont, etwas überrascht. Er betrat den Klassenraum und fragte, ob er mich mal ein paar Minütchen entführen könne.
Schlussendlich waren wir dann 3 1/2 Stunden in Cork in sämtlichen Baumärkten unterwegs, weil wir neue Werkzeuge und Maschinen für den 'metal workshop' brauchten. Im Grunde hab ich von dem ganzen fachmännischen Gesabbel null verstanden, versteh ich ja in Deutschland schon nichma :D, aber die Gespräche mit ihm dahin und wieder zurück waren sehr schön. Hab die Zeit sehr genossen, er ist echt ein toller Mensch! Zur Krönung des Ganzen waren wir dann noch in einem Pub/Restaurant gegenüber dem Universitätsklinikum Mittagessen, was ich nichmal bezahlen durfte, weil er meinte, er könne das eh absetzen ;) ok...
Wieder auf Arbeit angekommen, hab ich noch eine Stunde Psychologie erlebt und dann bin ich heim... bin mit Verena einkaufen gewesen und nun fall ich ins Bett.
Das Wetter war heut sehr irisch :) dunkel, viel Regen, Wind und bewölkt... Morgen soll der 'beschissenste' Tag werden, naja wir werden sehen... Ich hab ja ne Kapuze und mittlerweile sogar nen Regenschutz für meinen Rucksack *juhuuuuuu... Der is echt toll! DANKE...

Good Night!

Sonntag, 18. Oktober 2009

CORK

"...Die mit 190 000 Einwohnern zweitgrößte Stadt des Landes beeindruckt zunächst mit ihren Brücken - 25 an der Zahl. Viele Treppen sowie steile, kurvige Straßen bestimmen das Stadtbild. Cork wird südliches Flair nachgesagt, die Stadt lebt in einer leichten und beschwingten Atmosphäre...", sagt Marco Polo...

Tina sagt :): Es war ein schönes Wochenende, mit vielen interessanten Eindrücken, aber anfangs auch etwas erdrückend, wenn man aus dem kleinen Bandon in die große City fährt. Die Kluft zwischen arm und reich erkennt man sehr stark - im Zentrum Villen, am Stadtrand Barracken. Die Bauwerke sind alle sehr beeindruckend und die Gäßchen wunderschön. Die 3 Tage mit Laura hab ich sehr genossen und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, denn gesehen hab ich noch lange nicht alles ;)

Hier ein paar visuelle Eindrücke:
(v.l.n.r. Barbara's Abschiedsparty, Nächtliches Cork, St. Patrick's Street, English Market, Town Hall, University, Park, St. Fin's Cathedral, Beamish-Brauerei, schnuckeliges Viertel ;), Innenstadt, Buttermuseum, Opernhaus, Hafen)





Im wohl schönsten und ältesten Pub der Stadt waren wir auch, da hab ich sogar einen Arbeitskollegen getroffen... Bild wird nachgereicht ;)

Freitag, 16. Oktober 2009

Vegetable soup...

Heute hab ich so ziemlich die leckerste Gemuesesuppe ever gegessen. Cyril, unser Koch, bereitet fuer die Freitage immer eine dieser Koestlichkeiten zu. Es ist ja nicht so, dass es an den anderen Tagen nicht auch unheimlich lecker waere, aber die ist echt unschlagbar.

Was das Aussprechen von 'vegetable', 'village' und aehnlicher Woerter mit 'v' angeht, konnte ich mich sogar etwas verbessern. Denn komischerweise scheinen alle Deutschen, laut Cyril, das 'v' wie ein 'w' auszusprechen, was zu einem mehr oder minder grossen Gelaechter ausuferte .)
Naja ich weiss ja wie sies meinen und kann nur noch schlauer werden ... hihi

Jetzt gehts gleich heim, Sachen packen und dann ab in den 'public bus', der hoffentlich auch irgendwann around 4pm hier eintreffen wird .)

Ich hab euch sehr lieb.
Eure Tina

ps. Dieser Text wurde in unserem Informatik-Pool geschrieben, weil wir grad Zeitueberschuss haben und ich ein paar Infos zum bevorstehenden Cork-Aufenthalt gesucht habe. Die Tastatur verfuegt ueber kein 'ae', 'ue' oder 'oe' sowie kein 'sz' oder doppelpunkt (hehe, kann ich ja jetzt nicht mal schreiben). Desweiteren ist das 'z' und das 'y' vertauscht, wodurch ich alles nochmal ueberarbeiten musste... Das liegt daran, dass keiner hier Umlaute braucht und das 'y' mehr genutzt wird als das 'z'...
In diesem Sinne... Adieu ¦)

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Fall/Autumn is coming...


So schön ist der deutsch-irische Herbst - mit Kastanien aus der Heimat und Blättern von mir :) Ist mir heute bei meinem mittäglichen Spaziergang zwischen die Finger geraten ;)...
Ich hab gehört, bei euch schneit es mittlerweile schon? Hier werd ich wohl bis Weihnachten keinen Schnee zu Gesicht bekommen, oder ich hab Glück und es ist das erste Mal in der irischen Geschichte ;)

Ab Morgen Nachmittag findet ihr mich in Cork... ich werd mal Laura besuchen und die Stadt mit ihr beäugen :) Morgen Abend ist ByeBye-Party von Barbara, eine Mitarbeiterin aus Sandro's Büro, die hier mit gewohnt hat. Für sie geht es nach 6 Monaten Irland erstmal wieder zurück nach Italien...
Ich meld mich spätestens am Sonntagabend wieder!
Euch ein schönes, herbstliches Oktoberwochenende!

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Fuckin' Wednesday :)...

Heute hab ich bißl die Schnauze voll :)... Die Männers der einen Klasse waren derart anstrengend... ungeduldig, aufbrausend, uninteressiert, die ganze Stunde singend und erzählend, blöde Kommentare abgebend... Es gab wohl auch ein paar Gespräche und Probleme außerhalb der Schule, von denen ich leider noch nichts weiß, aber vielleicht morgen dann mal ne Minute finde, mich dessen anzunehmen. Aber das macht die Arbeit eigentlich nur noch spannender - wie schon am Anfang gesagt, es ist und wird anstrengend, aber auch sehr schön!
Gott sei Dank stehen morgen wieder "group-activities" aufm Plan, bei denen sich vorallem die Jungs bei Fußball und Kajak fahren ablenken können. Hoffen wir mal das beste :)

Heute mal noch ein Liedle, was ich soeben gefunden habe und euch nicht vorenthalten will. Werd das gleich mal selber probieren ;)

Mir geht es gut, ich hoffe, euch auch!?
Ciaoi


Dienstag, 13. Oktober 2009

Hopefully the phone won't ring... :)

Gestern hab ich endlich mal meine Gitarre vom Sandro richtig stimmen lassen, nachdem ich es einige Male alleine vergeblich versucht habe :) Insofern könnt ihr euch vorstellen, was heute das erste war, nachdem ich nach Hause gekommen bin ;)
Hatten uns gestern auch noch kurzerhand entschlossen ins Pub zu gehen... waren ja lange nich mehr doch :D Da Verena's Familie inkl. Nachbarn gerade angereist waren und von Jessica (Sandro's Freundin aus Deutschland) auch Eltern und Schwester auf Besuch in Bandon sind, hatten wir einen schönen deutschen Abend :) Das war auch mal super...
Getrunken haben wir "Irish Mist" (Whiskey) und "Bulmers" (Cidre)... das eine leckerer als das andere... das eine älter als das andere ;)

Nach diesem Saufgelage - nein nein :) - hab ich heute dann mal einen Tag im Büro verbracht, weil die Sekretärin einen Arzttermin hatte und mittags gehen musste.
Um ehrlich zu sein, ist das auch mal ganz nett, aber auf Dauer wäre das nichts für mich, bin lieber mit den Jugendlichen zusammen...
Hab diversen Schreib- und Kopierkram erledigt und gehofft, dass niemand anruft :D... Naja selbst wenn... das hätte schon irgendwie funktioniert ;)

Ich hoffe, die Woche ist bei euch auch gut angelaufen...
Bis bald, eure Tina

Sonntag, 11. Oktober 2009

Ireland vs. Italy...

gabs gestern im Pub zu sehen. Das Spiel an sich fand ich ja nun echt schlecht, aber die Atmossphäre, gerade dann, wenn ein Tor gefallen ist, war famos :)
Ich saß mit den italienischen Menschen aus meinem Sprachkurs ja leider im Italien-Fanblock, hab mir damit natürlich auch nich grade Freunde gemacht, als ich für Irland gejubelt hab, aber gut :)
Die sind da echt aufgesprungen und haben rumgebrüllt wie sonst was. Und dabei waren in dem Pub nur um die 30 Leute - davon ca. 28 Männer ;)
Den englischen Kommentaren zu folgen fiel mir etwas schwer, aber interessant war's nichts desto trotz ;) Man wird ja nich dümmer und das eine oder andere hab ich doch aufgeschnappt und nun weiß die Tina sogar das Abseits "offside" heißt :P
Im Anschluss sind wir noch in unser Stammpub gewackelt und haben bißl Billard, Poker und Dart gespielt... also die Tina nur letzteres ;)





Heute sind 3 neue Studies eingezogen. Eine Spanierin, eine Italienerin und ein Spanier. Zwei davon kenn ich schon ausm Sprachkurs, insofern hab ich mich natürlich gefreut... und das gemeisame Mittagessen war noch die Krönung des Ganzen.
Die Sonne lacht, es ist warm und die Tina wird sich nun mal raus in die Natur begeben ;)

Euch noch einen gesegneten Sonntag!
Bis bald euer Tinchen