Dienstag, 1. Dezember 2009

Spanish blood in the house :)

Gestern hab ich ja gleich was ganz Wichtiges vergessen, mensch. Wir haben eine neue Praktikantin, Araceli aus Spanien. Sie ist seit 3 Wochen in Irland und macht dasselbe wie ich hier - 4 Monate auf der grünen Insel :) und nun ist sie sogar in derselben Einrichtung gelandet. Am Wochenende hat sie auch ihre Unterbringung gewechselt und wohnt nun mit hier im Haus.
Es ist schön, aber auch etwas anstrengend, weil ich erste Ansprechperson bin und alles erklären muss. Aber mir ging es ja auch mal so und somit passt das schon :)
Sie lebt sich langsam ein und das ist ja das Wichtigste, das Wohlfühlen kommt bei Youthreach von ganz allein ;)

Ansonsten ist heut nichts weltbewegendes passiert - doch für Marian schon. Wir haben ihre Kunsttanne im Büro aufgestellt und geschmückt, mit Weihnachtsmusik - da kam ja sogar mal bißchen Feeling auf ;) Muss morgen mal ein Foto von dem Prachtobjekt machen ;)
Anbei: Nächste Woche kommt Gott sei Dank eine schöne, natürliche Tanne ins Haus ;)

Hab auch einen Postkarten und Schoki-Adventskalender mitgenommen und ne Öffnungsliste gemacht, da fühlen sich die Lehrer gleich wie kleine Kinder. Schön, sie lachen zu sehen :)
An sich kennen sie hier Adventskalender, aber im Grunde hat keiner einen. In den Läden findet man auch nur eine kleine, versteckte Ecke, mit 10 Kalendern für je 3,--€.
Ist eben unüblig, aber gefreut haben sie sich trotzdem...

Nun düs ich langsam ab, ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Dezember, man o man, die Zeit rennt!
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen