Sonntag, 6. Dezember 2009

DUBLIN...

Guten Abend ihr lieben...

ihr müsst auch denken, die meldet sich gar nicht mehr, aber um ehrlich zu sein, bin ich auch eben erst bißl runtergekommen und nehm mir nun noch ein bißchen Zeit um euch von meinem Wochenende in der Hauptstadt zu erzählen.
In Dublin, welche mit Vororten reichlich eine Million Einwohner zählt, kann man sich - in etwa - vorstellen, was los ist. Viel zu viele Menschen, Autos bis zum get no, Riesengebäude und an jeder Ecke eine neue Überaschung.
Am Freitag Abend, nachdem wir nach unserer 5-stündigen Busfahrt endlich eingetrudelt sind, hab ich mich schon etwas erschlagen gefühlt, aber ganz so tragisch war's dann doch nicht :)
Damit ich euch zu so später Stunde nich noch ein Ohr abkaue, hier das ganze im Kurzdurchlauf:

Freitag:
- 21 Uhr Ankunft in Dublin City Centre
- Herumirren zur Busstation, wo uns Job abgeholt hat
-> Übernachtungsplatz aufsuchen
- gemeinsames Abendbrot mit Spaniern & Italienern

Samstag
- 2-stündige Busrundfahrt, vorbei an allen wichtigen und unwichtigen 'sights'
- gemütliches Mittagessen in einer kleiner Bar an der Main Street
- Besuch/Konzertchen St. Patrick's Cathedral
- Guiness- Brauerei
- Shoppingtour durch irische Lädchen
- Pubnacht entlang der weltbekannten 'Temple Bar'

Sonntag
- Hafen-/ Promenadentour
- Rückfahrt durch die 'Midlands', vorbei am 'Rock of Cashel', ein bis heute prägender, keltischer Berg oder anders gesagt ein 'in den Himmel ragendes Heiligtum'

Für so eine Riesenstadt eigentlich viel zu wenig Zeit, aber um ehrlich zu sein haben Verena und ich durch unsere ausgeklügelte Organisation das Unmöglichste möglich gemacht ;)
Es war ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende!!

Morgen gibt's dann auch noch ein paar Bilder, jetzt geh ich aber erstmal ins Bett - Tina kaputt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen