Mittwoch, 2. Dezember 2009

Behavioural problems...

Heute hatten die Kids frei, wir aber dafür umso weniger.
Um 10 hatten sich 20 Menschen im Youthreach versammelt, zehn von uns und weitere zehn ausm Youthreach Bantry. Alle waren gekommen um einen Dozenten aus Dublin zum Thema 'behavioural problems with young people' zu hören.

Es war hochinteressant, zumal ich sogar fast alles verstanden hab. Einiges wusste man schon, aber im Großen und Ganzen waren ganz paar interessante, neue Alternativansätze dabei. Werden wir in Zukunft gleich mal in die Tat umsetzen :)...
Der gestandene Herr war früher im Sportbereich tätig und hat sich dann für ein Sozialprojekt interessiert und entschieden, sein Leben in diese Richtung auszurichten. Er hat mit Kindersoldaten in Afrika, Prostituierten in Indien und Gefangenen in Nahost gearbeitet. Sehr 'spannend' seine Berichte, insofern man das so nennen kann.
Auf jedenfall war das alles unheimlich fesselnd, aber irgendwie war ich nach den 6 Stunden auch ziemlich erschlagen...

Bin mit Araceli nach Hause und hab was gegessen, Wäsche aufgehängt und mich dann gleich ans Nächste gesetzt, denn morgen bin ich wieder fällig, was Unterricht angeht :)

Eigentlich hätte ich noch so viele Dokumente für die Organisation und Sandro ausfüllen müssen, aber das war einfach nicht mehr drin. Wird morgen dann werden...

Nun fall ich todmüde ins Bett und hoffe mal, ausreichend und ordentlich schlafen zu können heute...
Eure Tina

PS: Die O'Donovan's haben sich sehr über die Adventskalender gefreut. 'Das wäre doch alles nicht notwendig gewesen... ist uns etwas peinlich... vielen Dank, die sind ja bezaubernd' Da war alles dabei. Und auf jedenfall soll ich ein großes DANKE nach Hause schicken, was ich hiermit gemacht habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen