Freitag, 18. Dezember 2009

Good bye YOUTHREACH...

Heute war mein letzter Arbeitstag und er verlief genau so, wie meine Arbeit war... Man hätte sich das Ganze etwas schöner vorstellen können, aber so war es nunmal nicht.

Gegen 10 sind John, Sabrina und Araceli mit den Männers im Bus Richtung Cork aufgebrochen, einige Minuten später Larry und ich hinterher. Als wir am Fußballplatz angekommen waren, war das Spiel gegen Fermoy bereits in vollem Gange. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 gegen uns. Es war eiskalt und die Jungs auch nicht in optimaler Spiellaune... Aus einem Foul kurz vor Spielende der ersten Halbzeit wurde dann eine riesige Schlägerei... Sogar die Auswächselspieler flüchteten auf das Feld, um ihre 'Freunde zu unterstützen'. Gott sei Dank endete das ganze Disaster nach einigen Minuten. Konsequenz des Ganzen: sofortige Heimfahrt (inkl. einer geprellten Schulter, einem aufgerissenem Finger, Schmerzen und jeder Menge Aggression und Ärger).
Zurück in Bandon haben wir uns alle versammelt und das Ganze ausgewertet. Einige von ihnen sind schon mehrmals bei der Garda vorstellig geworden, wegen Körperverletzung, einige hatten heute Nachmittag einen Termin aufm Gericht eben wegen solcher Dinge, das mag sie beschäftigt haben, dennoch kein Grund ein solch 'labidares' Foul mit körperlicher Gewalt gegenüber anderen zu lösen. Lernprozess...
Sie werden nun bis auf weiteres von der Youthreach-Liga ausgeschlossen werden, da es in den letzten Spielen wiederholt zu Handgreiflichkeiten gekommen ist...
Ich glaube sie haben verstanden, dass alle von ihnen enttäuscht waren und es so einfach nicht geht. Ein nicht allzu guter Weihnachtsfeiertagsstart, aber so ist es nun mal...

Wir haben dann noch gemeinsam Mittag gegessen, inkl. heimischem Stollen - lecker lecker ;) Es war ein komisches Gefühl, denn irgendwie hab ich mich gar nicht so gefühlt, als wäre es mein letzter Tag gewesen... Ich hab mich von allen verabschiedet und sie von mir - sogar nicht allzu tränenreich, da ich meinem Abschiedpräsent ein kleines Briefchen beigefügt hatte, um dem vorzubeugen ;) Es war eine schöne Zeit mit allen Turbulenzen die diese Arbeit in sich hatte. Aber mit einem starken Team im Rücken kann man vieles schaffen...
Ich bin dankbar, dass ich genau da gelandet bin, ich hab viel erlebt, viel gelernt ud hatte eine schöne Zeit sowohl mit den Kids als auch mitm 'staff'.
Ich werde dieses Praktikum nie vergessen und anscheinend beruht das 'in-Kontakt-bleiben' auch auf Gegenseitigkeit, so wies heute klang :)

Heute Abend geht's nochmal zu Larry & Marian zum Abschiedsumtrunk ;)
Euch einen schönen Abend!

2 Kommentare:

  1. schlaf gut deiner vorerst! letzten Nacht in Irland. Ich hab dich lieb!

    AntwortenLöschen
  2. Mami,Papi und Christian19. Dezember 2009 um 22:19

    Wir wünschen Dir eine gute Nacht und morgen einen super Flug zu uns nach Hause.
    Wir haben Dich lieb. Kussi !

    AntwortenLöschen