Samstag, 19. Dezember 2009

Good bye O'Donovan's...

Nachdem wir gestern einen superschönen letzten Abend bei den Dorgans hatten, ging es heute frisch ans Packen. Erstmal musste alles nach "muss auf jedenfall mit", "kann mit, wenn noch Platz ist" und "bleibt hier" sortiert werden. Gott sei Dank hatte Roger im November schon einige Dinge mitgenommen, ansonsten wäre mein Trekking-Rucksack wohl endgültig aus allen Nähten geplatzt.
Allerdings wusste ich ja nun mittlerweile, dass das Handgepäck nicht gewogen wird und somit hab ich das, wie soll ich sagen, etwas voller gepackt ;) Im Endeffekt dürften mein Rucksack und meine Tasche um die 15 kg gefasst haben (erlaubt sind 10)... Naja musste ja alles irgendwie mit :)
Und wie ich so packe, klopft es plötzlich an meiner Tür. Vor mir steht John mit flüsternder Stimme. 'Bist du alleine?', fragt er. Um ehrlich zu sein, war das eine komische Frage und für einen kurzen Moment hab ich mich auch gefragt, was er wohl vorhat. Auf mein zögerliches Ja huschte er kurz in den Raum gegenüber und holte eine Flasche Jameson und eine Karte. Dann betrat er mein Zimmer, schloss die Tür hinter sich und begann, wie immer ausschweifend, zu erzählen... 'Eigentlich machen wir das ja nicht, weil hier so viele Studenten kommen und gehen... aber wir haben dich sehr ins Herz geschlossen... du bist etwas besonderes... und auch wenn wir deine Familien nicht persönlich kennen, fühlen wir uns irgendwie verbunden...' Dann hat er mich gedrückt und gemeint, wir sollen doch alle mal zusammen einen trinken und dabei an die 'irish family' zurückdenken...
Da konnt ich mich zuerst gar nicht richtig freuen, weil ich dachte, hat dern Schuss, nochn Kilo mehr :) Aber nein nein, das hielt nich lange an, die Freude darüber, war um einiges größer und durch meine 'alles-vollpacken-das-wird-schon-durchgehen'-Taktik, hab ich die auch noch unterbekommen ;)

Nachdem alles halbwegs verstaut war bin ich in die Küche und wir haben noch ein letztes Mal gemeinsam gegessen. Über das Gästebuch und den Weihnachtsstern haben sie sich auch sehr gefreut, da können sich alle kommenden Studies verewigen und die O'Donovan's haben nen Andenken.

Somit war es ein sehr stressreicher, aber auch schöner letzter Tag/Abend in meinem irischen Zuhause...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen