Montag, 30. November 2009

Music lesson...

Heute hat die Tina ihre erste Unterrichtsstunde gehalten :) Ja, ihr habt richtig gehört. Hatte letzte Woche gefragt, ob das nich mal möglich wäre und schwupp di wupp gabs einmal Musik für mich ;) Hab am Wochenende bißl was vorbereitet, inkl. Arbeitsblatt, und heute morgen gings dann ab :)
'Deutsche Musik' im Vergleich zu englischsprachiger lautete das Thema.

Die Kids waren recht interessiert und hatten sogar eigene Musik mitgebracht, obwohl sie Schule und alles was damit in Verbindung steht, sonst eigentlich nen Dreck interessiert. Das hat mich schon bißl begeistert und gefreut hab ich mich natürlich auch sehr.
Komischerweise fingen dann alle plötzlich an mehr mit mir zu reden ... Im Anschluss an die Stunden hat mich der eine sogar gleich gefragt, ob wir das jetzt jede Woche machen ;) Schöne Erfahrung war das... Diese Woche kommt auch nochmal die Gitarre zum Einsatz, werd ich bißl mit Theorie verbinden - toll, toll, toll :) Freut mich... vorallem, das Sabrina (die Lehrerin die das sonst macht) mal bißl entspannen konnte ;)

Heute Nachmittag hab ich mich mal bißl hingehauen, weil ich letzte Nacht ziemlich spät erst einschlafen konnte.. und nun, gehts auch gleich wieder ins Bett. Aber vorher gibts noch ein Lied. Eins von denen, was die Kids heute mithatten ;)


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen super Erfahrungen in der Schule. Ein beseres Lob als die super Reaktionen der Schüler kann man nicht bekommen ! Und die Musik, die Du beigefügt hast klingt auch fetzig ! Schöne Zeit noch !

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich deiner Mutti nur zustimmen! Viel Spaß beim weiteren Unterrichten. Viele liebe Grüße aus Altenberg! Bei uns liegt seit gestern ein bischen Schnee.

    AntwortenLöschen