Sonntag, 20. Dezember 2009

Good bye IRELAND...

Heute ging es nun los... 4:10 klingelte mein Wecker. Anziehen, waschen, einpacken, essen, verabschieden :) ... und los ging's zum Cork Airport. Da ich mit John unterwegs war ging es mir eigentlich noch relativ gut und auch am Flughafen angekommen gab es keine Tränen, vermutlich weil ich das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht realisiert hatte..
Anyway :)... aufm Flughafen angekommen war der Aerlingus-Schalter 'Berlin' schon geschlossen. Ich also an einen x-belibiegen anderen und gefragt, wo ich hier denn nun einchecken kann. 'Bei mir!'. 'Super!', dachte ich ;). Im Anschluss daran musste ich meinen Rucksack noch zu den Übergrößen bringen, in meinem Tran hätte ich den fast da aufm Band liegen lassen... Danach bin ich 3x den Flughafen abgelaufen, weil ich nicht wusste mit meinem Handgepäck wohin. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab einfach jemanden gefragt. Das Handgepäck hats natürlich (:)) durch die Kontrolle geschafft - juhu... bißl Herzklopfen hatte ich vorher trotzdem ;)
Nunja dann hab ich mir was zu trinken gekauft und mich noch ne halbe Stunde in die Wartehalle gepflanzt und dann gings auch schon los. Einmal Passkontrolle, über Hagelkörner zum Flugzeug laufen und einsteigen bitte ;)
Ursprünglich sollte unser Flieger 6:40 abheben, endgültig sind wir dann nach mehrmaligem Frostschutzaufsprühen und 3-4 'In-5-Minuten-geht-es-los'-Durchsagen 7:20 endlich losgerollt ... und abgehoben ... hinein in die Wolken, der Sonne entgegen - schön war's :)
In Berlin um 10:20 gelandet mussten wir noch einmal 10 Minuten im Flieger verharren, aber dann gings endlich raus. Aber nicht zu früh freuen! Der Berliner Dialekt an der Passkontrolle hatte mir zwar erst einmal ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, aber das verflog sehr schnell, als nach ner halben Stunde mein Gepäck und das der anderen immer noch nicht in Sicht war. Nunja gegen 11:15 kam er dann endlich vorbeigerollt... und ich konnte endlich das Flughafen-Areal verlassen... hinein in Roger's Arme ;) [...]
... und ab zu den Ellies [...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen