Donnerstag, 26. November 2009

Child line...

Heute war ja mal wieder 'workshop'-Tag. Allerdings gab es weder Fußball, Filme oder dergleichen, denn es hatte sich diesmal für diese Zeit eine fachkompetente Frau aus Limerick angesagt, die uns und den Kids viele hilfreiche Infos zur 'child line' gegeben hat. Ist eine Art Sorgentelefon, wo Jugendliche von 13-18 Jahren anrufen können, um anonym und vertrauenswürdig ihre Probleme einer außenstehenden Person mitzuteilen. Erlebnisse, Scheidung der Eltern, Missbrauch, Diebstahl, vom Freund getrennt oder einfach nur von ihrem Tag erzählen - kurz gesagt ... wenn sie jemanden zum reden brauchen...
Die Kids waren ungewöhnlich aufmerksam und die 45 Minuten somit anscheind ein mehr oder minder großer Erfolg.
Im Anschluss gab es noch eine Austauschrunde mit allen über bevorstehende Projekte, was in den nächsten Wochen so los ist etc.
Danach saß der 'student council' (ähnlich Schülerrat) noch zusammen und wir haben Probleme in der Klasse bzw. mit Lehrern erörtert.

Da konnte man viel über deren Ansichten und Einstellungen erfahren heute... war mal eine schöne Nachmittagsbeschäftigung... zumal mir auch die pädagogische Arbeit der Lehrer gefallen hat, wie sie Probleme angesprochen und gelöst haben, auf welche Weise sie den Jugendlichen erklärt haben, dass dies oder jenes nicht sein kann etc. ... Kann die Tina viel für ihre pädagogische Karriere mitnehmen *lach ;)

Aufm Heimweg (Marian hatte mich mitm Auto mit zur Post genommen und dann bin ich das Stück heim noch gelaufen) bin ich bald festgefroren, obwohl es nur 5 Minuten waren. Am Wochenende soll es dann noch kälter werden, meinte John heute auf Arbeit. Ich hab im Internet 4°C gelesen... wie es sich anfühlt sag ich euch dann später :)

Nun werd ich mal was essen, obwohl ich noch so voll vom Mittag bin... Es gab 'bacon', eigentlich 'Speck', aber das wird auch für beispielsweise Kaßler verwendet... Meine Güte war das lecker, mit Kartoffeln (selbstverständlich, was auch sonst) und Kohl. Ich war 2x zum Nachholen in der Küche, das hat mir wahrscheinlich bißl den Rest gegeben ;)

Also dann euch liebe Grüße ins anscheind nicht ganz so kalte Deutschland
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen