Dienstag, 24. November 2009

Strike...

Heute war die Tina (inkl. aller anderen Kollegen und Schüler) zu Hause, da es einen Streik gab, damit die Löhne nicht noch weiter gekürzt werden. Es waren alle Schulen in Bandon deshalb geschlossen! Im letzten Jahr wurden diese wohl schon einmal herabgesetzt und nun sollte dies aufgrund der Wirtschaftskrise, die natürlich auch Irland erreicht hat, noch einmal von Statten gehen.
Die irische 'Union' (wohl mit unseren deutschen Gewerkschaften vergleichbar) hat sich heute bei regionalen Streiks auf den Straßen stark gemacht. Mal schauen, was sie erreichen konnten. Für nächste Woche ist evtl. noch eine weitere Demo vorgesehen.

Ich hab ausgeschlafen und mir einen schönen, ruhigen Tag zu Hause gemacht. Gegen Mittag gab es Post - juhuuu :). Nachdem ich mich durch die Unmengen gut verklebten Papieres gekämpft hatte (nich böse gemeint :)), hab ich tausend schöne Leckereien entdeckt. Und sogar eine Frauenkirchen-Karte, vielen lieben Dank für die lieben Zeilen... ihr Johnsbacher ;)

Aaaaach da hatte mich das Schwelgen wieder gepackt. Habe mir Bilder vom Striezelmarkt angeschaut... Mal sehen, ob es hier sowas gibt, bisher sieht alles noch sehr unweihnachtlich aus - einen Monat vor Heiligabend...

Ansonsten war ich am Nachmittag noch etwas in der Stadt unterwegs und heute Abend verbringen wir einen schönen Multikultiabend... Es ist schön hier :)


Ich hoffe, euch geht es gut... liebe Grüße nach Hause!
Eure Tina

1 Kommentar:

  1. Meine liebe Tina,

    wir freuen uns das das Päckchen gut angekommen ist und vielleicht konntest du zum Multikultiabend ja dadurch deutsche Pfefferkuchen servieren;-)) Vergiss nicht am 1. Dezember das erste Türchen an der Frauenkirche aufzumachen;-)

    Wir haben dich sehr lieb, denken immer ganz fest an dich und freuen uns das es dir gut geht. Liebe Grüße an all deine Lieben in Irland und natürlich ein Küsschen für dich

    AntwortenLöschen