Samstag, 28. November 2009

Frozen gifts...

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst bei euch melde, aber gestern Abend gab es noch ganz schönen Trubel.
Im späten Nachmittag kamen drei Spanier angerückt, die eine ihrer Freundinnen überraschen wollten. Ursprünglich hatten sie geplant im örtlichen Hotel zu übernachten, nur leider ist dieses aufgrund des Hochwassers immer noch geschlossen. Dementsprechend kann man sich die überfüllten B&B's vorstellen...
Nun war Geraldine damit beschäftigt die Betten eingermaßen herzurichten, dass sie irgendwo unterkommen. Heute sollte dann auch jemand einziehen, das hatte sie dann aber nicht mehr geschafft. Sie hatte mich gebeten, dass heute mal in die Hand zu nehmen, falls sie nicht zeitig genug da sein sollte... Gaaaanz schön was los... Verena und ich haben uns dann für einen gemütlichen Abend zu Hause entschieden und in der Küche bißl gequasselt. Gegen um 1 sind dann alle hier angerückt, da es aufgrund der Lautstärke sinnlos gewesen wäre ins Bett zu gehen, hab ich dann noch bis 3 da festgesessen... War ein netter Abend, als einzigste Deutsche unter sechs Spaniern und einer Italienerin - aber gut, das kenn ich ja schon :)
Ein viel größeres Problem stellte die Raumtemperatur dar, als ich unser Zimmer betrat. Irgendwas war mit der Heizung schon in den letzten Tagen nich in Ordnung, aber gestern Abend ist sie dann gänzlich ausgefallen. Heute Morgen hatten wir nichmal warmes Wasser, was übrigens immernoch der Fall ist. Naja wir laufen alle wie am Nordpol rum :), denn die Außentemperaturen (um -5°C) tun noch ihr übriges... Aber wir werden es schon überleben...
Kurzer Nachtrag dazu: John kam eben un meinte, der Boiler wäre letzte Nacht ausgefallen, also langsam wird's wieder warm ;)

Nun aber zu einem schöneren Ereignis, was mich gestern noch ereilte. Als ich gestern gegen halb 2 von Arbeit heimkam, meinte Geraldine, dass ich 2 Pakete bekommen habe. Auf dem Weg zur Küche, da wo die sonst immer aufm Tisch trappiert werden :), hab ich aber nix gefunden. Ich also Geraldine aufgeregter Weise gefragt, wo die sind, woraufhin sie meinte, sie habe sie in die Stube gestellt... 'You keep the postman busy', meinte sie nur lachend, weil ich, glaube ich, diejenige bin, die hier die meiste Post bekommt... das ist irgendwie doof für die anderen, aber dennoch sooo schön... :)
Auf jedenfall bin ich dann ins Wohnzimmer gestiefelt, hab die Pakete gesehen und das erste was ich gedacht hab, war: "Die sind ja bekloppt!" :)

Als erstes hab ich ein schnuckeliges Päkchen geöffnet, mit liebevoll eingepackten Geschenkchen und tollen Zeilen... vielen lieben Dank Louisa und Thomas. Ich hab mich rieisg gefreut und danke euch ganz sehr... Ihr seid mir ganz wichtig geworden! Wir sehen uns im Januar zu mindestens einer Tasse Tee in der WG ;)

Daaaann der Heimat-Karton :)... Klebefilm abgefummelt, Papier abgerissen, Lasche geöffnet, einiges entdeckt, ersten Brief geöffnet... angefangen zu weinen... :) Geraldine kam grad vorbei und fragte, ob alles ok sei... Ihr seid verrückt! Ich hab mich gar nich wieder eingekriegt, weil ich mich so gefreut hab. Ich kann nicht ausdrücken, wie sehr ich euch liebe und wie sehr ich euch für das danke, was ihr geschrieben und eingepackt habt. Zumal auch alle um mich rum noch davon profitieren können, das ist so schön ;)
--- Danke Mutti, Danke Vati, Danke Christian, Danke Roger, Danke Marlies, Danke Frank! ---
Selbstverständlich werde ich euch informieren, wie alle reagieren, wenn sie kommende Woche und an Nikolaus überrascht werden. Ich hab diese Dinge natürlich auch noch nicht beschnuppert :) Den kalten Hund werde ich für den 08.12. einplanen, da hat nämlich Marian auf Arbeit Geburtstag!

Soooo, nun bin ich endlich fertig und ihr könnt eure Zeit wieder anderweitig verbringen, als hier ständig lange Texte zu lesen... :)
Eure Tina <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen