Samstag, 21. November 2009

The calm before the storm...

Gestern hatten wir leider weder Telefon noch Internet, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder. Auf den Internetseiten da drüben ---> findet ihr auch aktuelle Infos, falls die Netze in den kommenden Tagen wieder einmal zusammenbrechen sollten. Allerdings englischer Natur... aber Bilder gibt es da auch zu sehen :) ...

Gestern war ein sonniger Tag, mit blauem Himmel und keinerlei Regenschauern. Demnach hatten die Menschen viel Zeit die Schäden zu beseitigen. Als wir durch die Straßen gelaufen sind, hat man ihnen schon die traurige, bedrückende Stimmung angemerkt. Keine lachenden 'how are you this morning' sagenden Gesichter... Das sagt eigentlich schon alles...

Ich selbst war auch nicht arbeiten, da mich am Donnerstag Abend noch folgende SMS erreicht hat:
No work tomorrow. The water is up almost to the front door. Larry has gone to move stuff off the floor in my office. Moreover there are 4 inches of water in the workshops.
Als ich dann da war und dachte noch helfen zu können, war der Großteil schon behoben. Das Wasser in den Gebäuden war größtenteils verschwunden und auch so scheint nicht allzu viel zu Bruch gekommen zu sein. Mehr dazu erfahre ich aber sicher erst Montag.

Ansonsten hat ab heute auch wenigstens ein Supermarkt wieder geöffnet, da diese alle vollends mit Wasser geflutet worden und deshalb vorübergehend geschlossen waren. Auch funktioniert Gott sei Dank wieder wenigstens 1 Bankautomat, denn Kredikarten werden momentan noch nicht akzeptiert und auch mein Telefon kann ich noch nicht wieder aufladen...

Momentan windet es sehr stark und es werden wohl noch Regenschauer hinzu kommen. Die Prognosen für die kommenden Tage sehen auch nicht allzu rosig aus, aber da der Großteil beräumt werden konnte und der Fluss durch die sonnigen Tage sehr viel an Wasser abgenommen hat, hoffen wir mal, das alles gut werden wird.

Ich werd mich jetzt mal auf in die Kirche machen, da gibt es heute ein Konzert eines Jungenchores zu hören.
Euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende!
Bis bald, eure Tina

1 Kommentar:

  1. Heho meine Gute,

    wenn man die Bilder sieht, kann man ja wirklich froh sein, dass niemand zu schaden gekommen ist und dass es dir und deinen Bekannten da oben guddi geht.

    Liebe Grüße
    Stef

    AntwortenLöschen