Dienstag, 15. September 2009

Beginning of the 'higher level course'...

heute hab ich mir gleich zu anfang was geleistet ;)
wir haben über früchte gesprochen und obst- sowie gemüsesorten mit 'P' gesucht: pears, pineapples etc.
bei letzterem wussten einige nicht, was es heißt. wir suchten also nach einer englischen erklärung. ruhe. keiner wusste eine antwort. mir fiel spontan ein, dass ich eine birne mitgenommen hatte und erklärte nun anhand dieser, dass dies ein "pineapple" sei - fest entschlossen. ich sagte auch, dass wir am tag zuvor einen "pineapple juice" getrunken hatten, welcher eben nach "birne" geschmeckt hat. ich war mir meiner sache 180% sicher und in dieser weise versuchte ich den anderen nun auch zu erklären, was ein "pineapple" ist.
dish, unsere dozentin, meinte aber, dass es sich um eine andere frucht - nämlich die ananas - handele. das gelächter war groß und ich hätte im erdboden versinken können - aber ok, haben alle wenigstens mal gelacht und ich hab was dazu gelernt ;)
war ja auch kein großes problem, wir sind alle keine perfekten english-speaker und da um das, was wir bereits können, zu verbessern, aber mir war's in dem moment schon etwas peinlich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen