Montag, 21. September 2009

Let the work begin :)...

Nach dem alltäglichen, 4-stündigen Sprachkurs war ich heute Mittag noch kurz in der Stadt unterwegs und bin dann direkt zum Praktikum getingelt.
Dort wurde ich herzlich empfangen und gleich mit in das Team und deren Kommunikation eingebunden - mehr oder weniger, denn... naja es ist schon etwas anderes, ob man hier zuhause oder im Sprachkurs Englisch spricht oder dann auf "native-speaker" trifft... Teilweise reden diese derart schnell, dass man nur Teile aufschnappt :) Aber dafür bin ich ja hier und bisher hab ich alles weitesgehend mitbekommen...
Das Anliegen der Organisation ist es in erster Linie, dass ich mein Englisch weiter verbessere und die Arbeitsweise kennenlerne - deshalb bin ich auch erstmal Teil der Klassen und lausche genau wie sie dem Unterricht, ich hospitiere quasi ;)
Der erste Kontakt mit den Kids und Jugendlichen war überraschend gut. Mit einigen hab ich schon gesprochen - aber um ehrlich zu sein ist das kommunizieren mit ihnen noch schwieriger, da sie stets im Slang sprechen. Aber im Großen und Ganzen war mein erster Eindruck überaus positiv. Ich hatte mir das irgendwie noch schlimmer vorgestellt :)
Insofern bin ich grad glücklich von Arbeit nach Hause gekommen, sogar eher als gedacht, da mich die Sekretärin sogar im Auto mitgenommen hat, weil sie hier gegenüber wohnt :)
Ich freu mich auf die nächsten Tage da ... und zur "Eingewöhnung" ist nur nachmittags arbeiten schon erstmal richtig gut. Wir werden sehen, was in den kommenden Tagen so passiert...

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend und bis baldigst :)
Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen