Donnerstag, 17. September 2009

Spanish food - Spanish time :)...

... bekam ich gestern abend zu hören, als ich um 8 fragte (gewöhnlich gibt es bereits um 7 lunch), wann es essen gäbe ;) ... die beiden spanierinnen zauberten eine wundervolle paella, aber irgendwie ist mir diese nicht sonderlich bekommen. auf jedenfall ging es einer weiteren deutschen und mir nicht besonders... deshalb erst jetzt von mir wieder ein paar zeilen... mir gehts es aber zunehmend besser ;)

was ich euch noch erfreulicherweise verkünden kann, ist, dass ich ab montag einen praktikumsplatz habe ... juhuuuuuuu... :) das interview war sehr "formal", wie hier gesagt wird. da hab ich echt nochmal glück gehabt.
"youthreach", wie sich die organisation schimpft, kümmert sich um jugendliche zwischen 15 und 20, die - wie sagte der boss gestern - von der gesellschaft nicht sonderlich akzeptiert werden und keine richtige zukunftsperspektive haben. hinzu kommen familiäre, soziale und psychische probleme, lernbehinderungen. in der schule bekommen sie das gefühl, dass sie akzeptiert werden - so, wie sie sind. dennoch aber etwas tun müssen, um einen ausbildungsplatz zu bekommen o.ä. ich glaube, dass das da eine gute einrichtung ist. am montag weiß ich dann aber mehr ;) ich denke, dass es eine spannende, aber auch anstrengende arbeit werden wird...

nun geh ich aber ersteinmal nochmal runter, denn im moment sind deutsche da :)
euch also noch einen schönen abend, und bis bald
eure tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen