Sonntag, 13. September 2009

Good evening & hello to everyone :)

Ich bin eingeflogen... Zugegebenermaßen war es gestern ein echtes Erlebnis - ich allein auf dem Berliner Flughafen, noch nie geflogen und dann auch noch in ein anderssprachiges Land, aber es ist mir gelungen ;) Einige Ansagen im Flieger hab ich zwar aufgrund fehlenden, englischen Vokabulares nicht verstanden, aber das Wichtigste wurde ja auch sicherheitshalber noch einmal von den Stuardessen vorgeführt ;) Bis auf den Start war es wirklich schön, obwohl ich auch froh war, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben ;)

Am Flughafen in Cork angekommen, wurde ich auch gleich von zwei sehr sympathischen Menschen der irirschen Partnerorganisation empfangen... Der Linksverkehr war bei nächtlichen Verhältnissen zwar etwas verwirrend, aber wir sind heil im 15 Minuten entfernten Bandon angekommen :) Nach kurzer Hausführung und einem gemeinsamen Willkommenstee mit einer Deutschen, bin ich gegen 1 dann endlich eingeschlafen.

Heute habe ich die anderen Teilnehmer kennengelernt, die schon etwas länger hier sind. Darunter sind viele Deutsche, Italiener und Spanier. Die Sprache ändert sich also minütlich :)

Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Ausflug zum Clonakilty Beach:






4 Kommentare:

  1. Hey meine Gute, schön, dass du heil angekommen bist. Wunderschöne Natur. Ich habs dir gesagt.
    Genieß die Zeit.

    Alles Gute.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott das ist ja traumhaft!!!

    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und Freude für die Zeit in Irland!!

    Liebste Grüße aus Schweden!

    AntwortenLöschen
  3. hi tina,

    na ist ja ne super landschaft und sogar die sonne lacht bei dir ... bei uns hat es ja geregnet heute...naja es wir eben herbst....dir ne erlebnisreiche und interessante zeit in irland........genieße die zeit die du dort sein kannst.....MICHA

    AntwortenLöschen
  4. Manches glückt uns nur, wenn wir daran glauben, dass es uns gelingt, denn gerade dieser Glaube gibt uns die nötige Kraft und die innere Leichtigkeit um das zu verwirklichen, was wir uns erträumen ! Hans Kruppa

    Eine wunderschöne Zeit ! Viele Kussis von Mami, Papi und christian

    AntwortenLöschen