Dienstag, 29. September 2009

I'm staying at home...

Nachdem mich gestern Abend noch Ohrenschmerzen überkamen und ich diese bisher noch nie hatte, dachte ich, es wäre vielleicht doch besser, mal einen Arzt aufzusuchen. Nachdem ich alle wichtigen Wörter nachgeschlagen und aufgeschrieben hatte, bin ich losgestiefelt :D. Das "medical centre" ist hier gleich um die Ecke und unterwegs habe ich auch noch meinen Chef getroffen, welcher letzte Woche operiert wurde. Wir tauschten Krankengeschichten aus und wünschten uns gute Besserung ;) An der Praxis angekommen, war ich etwas entsetzt, da die Arzthelferin soeben die Tür schloss - aus unseren Unterlagen ging nämlich hervor, dass die Ärzte durchgängig von 9 - 17:30 Uhr auf haben (wo ich mich sowieso schon gewundert hatte :)) Naja auf jedenfall ist da von 12:15 bis 14:15 doch zu ... und wann war die Tina da? Genau, wie immer 5 Minuten zu spät :P Aber sie fragte mich, was ich hätte - ich versuchte ihr das zu erklären - und schwupps ließ sie mich dann doch noch hinein. Nach kurzer Wartezeit im "waiting room" wurde ich auch schon mit "Tina" aufgerufen (die deutschen Namen sind aber auch schwer :)). Die Ärztin war sehr nett und hilfsbereit und versuchte nun aus meinem Zusammengestammel eine Diagnose zu entnehmen ;) Nein, sie nahm sich wirklich viel Zeit und erklärte mir auch alles noch ein drittes Mal, wenn ich es durch Akzent und Schnelligkeit mal wieder nicht gerafft hatte.
Sie berichtete mir außerdem von ihrem Sohn, der wohl vor kurzem in Berlin gewesen sei und seinen Aufenthalt da sehr genossen habe.
Im Endeffekt bin ich mit einer Nasennebenhöhlenentzündung dann zur Apotheke gelaufen und hab meine Medikamente abgeholt. Bis Donnerstag bin ich erstmal zu Hause und kann mich an meiner Sonnenblume erfreuen, die ich mir gekauft habe :)

Mir geht es gut und es wird besser. Macht euch also keine Sorgen. Auch wenn ich lieber zur Schule und arbeiten gehen würde, aber manchmal ist es eben auch mal gut, sich etwas Ruhe zu gönnen. Laura berichtet mir immer von der Schule und auch so ist sie oft bei mir und wir reden, essen, hören Musik... Es ist schön, dass sie da ist.
Ich hab euch lieb und husch jetzt ins Bett! Adieu...

1 Kommentar:

  1. Wünsch dir gute Besserung, meine Schnecke! Erhol dich ganz schnell wieder.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen